Nach dem DSDS-Sieg: Prince Damien: Release-Termin für das Debütalbum steht

Prince Damien sonnt sich derzeit nicht im Glanz seines Sieges. Er ist gemeinsam mit Dieter Bohlen im Studio und nimmt sein Debütalbum auf, das am 20. Mai rauskommt. Eines fehlt allerdings noch: Ein Name. Und genau da sollen die Fans helfen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Alle Fans von "Deutschland sucht den Superstar" und Prince Damien tragen sich jetzt schon mal den 20. Mai ein. Denn da erscheint das Debütalbum von Deutschlands neuem Superstar Prince Damien (25, "Glücksmoment").

Prince Damien im Studio: Das Debütalbum braucht noch einen Namen

Nicht viel Zeit, um die Platte aufzunehmen. Daher sind der 25-jährige Münchner und Dieter Bohlen bereits fleißig im Studio zu Gange. Wenn Prince Damien aber jeden Song so schnell aufnimmt, wie seine Sieger-Single "Glücksmoment", ist das Album ruck zuck fertig. Pop-Titan Bohlen verriet nämlich in der Finalshow am 7. Mai, dass sein Schützling lediglich einen Versuch gebraucht habe, um das Lied einzusingen.

Was dem Erstlingswerk noch fehlt ist ein Name. Prince Damien bat seine Fans um Mithilfe. Die schlugen unter anderem "Prince pur", "Easy Breezy" oder eben "Glücksmoment" vor. Wie es letztlich heißen wird, bleibt noch abzuwarten.

Erste Auftritte von Prince Damien: Am Freitag bei "Let's Dance"

Am Freitag ist der 25-Jährige übrigens bei "Let's Dance" (20:15 Uhr, RTL) zu sehen - seine erste öffentliche Performance nach "DSDS". Ab 22. Mai kann ihn ganz Deutschland auf der Bühne erleben: Dann beginnt die Tour der ersten sechs der diesjährigen Staffel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/ruc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser