Von news.de-Volontär Eric Mittmann - 14.04.2016, 14.05 Uhr

Rammstein-Tour 2016: Die Rocker live in Berlin sehen: Tickets und Tourdaten

Rammstein sind wieder auf Tour und machen dabei auch Halt in heimischen Landen. Neben mehreren Festival-Auftritten wie beim Hurricane und Southside gaben Deutschlands Exportschlager nun auch zwei Shows in Berlin bekannt - so kommen Sie an Karten.

Rammstein sind wieder auf Tour! Sänger Till Lindemann findet's offenbar gut. Wir auch! Bild: dpa

"Mit welchen Spezialeffekten, Pyro, Licht und neuer Bühne die mächtige Rammstein-Maschine diesmal vorhat, ihr Publikum wegzublasen, liegt noch im Verborgenen. Sicher aber ist, dass wir eine perfekt inszenierte, spektakuläre und ganz und gar furiose Show erleben werden, die sich tief in Kopf und Herz einbrennen wird", lassen Rammstein auf ihrer Internet-Seite über die kommende Tour verlauten.

Rammstein-Tour 2016: Ein Fest für die Fans

Deutschlands Exportschlager sind diesen Sommer wieder unterwegs und lassen dabei vor allem die Herzen von Festival-Fans höher schlagen. Hurricane, Southside sowie das Highfield-Festival stehen allein hierzulande auf dem Tourplan der Ausnahmekünstler.

Wer sich nicht für drei Tage Campen mit literweise Alkohol und guter Musik begeistern kann, für den haben Rammstein nun eine besondere Überraschung: An gleich zwei Tagen, dem 8. und 9. Juli, wird die Rammstein-Tour in Berlin Halt machen. Schauplatz ist an beiden Tagen die Berliner Waldbühne.

Rammstein in Berlin: So kommen Sie an Tickets!

Wer jetzt allerdings glaubt, er könne einfach auf "Eventim.de" gehen und sich dort die Tickets sichern, war offenbar noch nie auf einem Rammstein-Konzert. Wie bei den Ausnahme-Rockern üblich sind die Karten nur über den eigenen Ticketservice erhältlich. "Bei allen anderen Ticketanbietern, die Rammstein-Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Händler. Rammstein-Tickets, die von nicht autorisierten Händlern erworben werden, berechtigen nicht zum Eintritt", so die Information auf der Internetseite.

Wer sich auf "Rammstein.de" ein Ticket sichern möchte, muss vorher ein Kundenkonto anlegen. Empfohlen wird, dies bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am 26.04. zu tun, damit der Kaufprozess nicht zu lang dauert, wenn es dann drauf ankommt. Der Preis an beiden Tagen liegt laut aktuellem Stand bei 84 Euro für ein Online- und 86 Euro für ein Hardticket.

Und hier noch einmal alle Rammstein-Tourdaten in Deutschland als Übersicht:

  • 24.-26. Juni: Rammstein auf dem Hurricane Festival (Ausverkauft)
  • 24.-26. Juni: Rammstein auf dem Southside Festival (Ausverkauft)
  • 08. Juli: Rammstein auf der Waldbühne in Berlin (84 Euro / 86 Euro)
  • 09. Juli: Rammstein auf der Waldbühne in Berlin (84 Euro/ 86 Euro)
  • 19.-21. August: Rammstein auf dem Highfield Festival (Tickets ab 152,25 Euro bei Eventim.de)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser