Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr »

"Social-Media-Atlas 2015/2016": Dieses Bundesland nutzt soziale Netzwerke am meisten

Die Deutschen twittern, bloggen und posten soviel wie nie zuvor. Das belegt eine aktulle Studie zur Nutzung sozialer Medien. Ein Bundesland hat dabei die Nase ganz weit vorn. Raten Sie mal!

Soziale Medien sind gefragter denn je: 80 Prozent der Deutschen sind aktiv auf Twitter, Facebook und Co. unterwegs. Bild: Fotolia/ra2 studio

Ob im Internet, mit Smartphone oder Tablet. Die Nutzung von sozialen Medien hat ein neues Rekordhoch erreicht. Das belegt der "Social-Media-Atlas 2015/2016". Dabei ist die Social-Media-Aktivität nicht in allen Ländern gleich verteilt.

Dieses Bundesland twittert und bloggt am meisten

Die Studie wurde im Auftrag der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna durchgeführt. Insgesamt 3518 Deutsche ab einem Alter von 14 Jahren sind zu ihrer Nutzung sozialer Medien befragt worden, wie der "Bundesverband Digitale Wirtschaft" in einem Pressebericht mitteilt.

FOTOS: Smartphone fit machen Diese Apps sollte jeder benutzen
zurück Weiter Diese Apps sollte jeder benutzen (Foto) Foto: Syda Productions / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Der Umfrage zufolge verteilt sich die Social-Media-Nutzung in den Bundesländern unterschiedlich.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser