Erstellt von - Uhr

Warten auf das Meer: Feine Sahne Fischfilet: Video mit "Polizeiruf"-Star Charly Hübner

Dass Feine Sahne Fischfilet es auch leise können, haben sie mit "Warten auf das Meer" schon längst bewiesen. Nun haben die Punkrocker dazu ein Musikvideo mit prominenter Besetzung veröffentlicht.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Auf den schweißtreibenden Konzerten von Feine Sahne Fischfilet gibt es immer einen Moment des Innehaltens: Wenn die Rostocker Punkrocker das todtraurige "Warten auf das Meer" anstimmen, kann sich keiner einer Gänsehaut entziehen. Nun hat die Band diesem Song den bisher aufwändigsten Videoclip ihrer Geschichte gewidmet.

Der Kurzfilm von Regisseur Aaron Krause erzählt in berührenden Bildern die Geschichte eines krebskranken Teenagerjungen und seines Vaters, der sich im Krankenhaus an die letzte gemeinsame Bootsfahrt auf dem Meer erinnert. In den Hauptrollen glänzen dabei der Rostocker "Polizeiruf 110"-Kommissar Charly Hübner und Jungschauspieler Bruno Alexander.

VIDEO:

Video: spot on news

"Warten auf das Meer" hat einen sehr persönlichen Hintergrund: "Dieses Lied wurde genau in der Situation geschrieben, als unser Gitarrist Christoph die Angst hatte, dass dieser für ihn sehr besondere Mensch bald sterben wird", erklärte Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger Monchi spot on news in einem Interview. Dass dieser Schmerz für jeden Hörer spürbar wird, macht den Song wie auch das Video zu großer Kunst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: