Joanne K. Rowling bringt Fortsetzung: Achtes "Harry Potter"-Buch erscheint im Sommer

Riesige Überraschung für alle "Harry Potter"-Fans: Die abgeschlossen geglaubte Buchreihe bekommt einen weiteren Teil. Das geplante "Harry Potter"-Theaterstück wird entgegen den Ankündigungen im Sommer auch als Buch veröffentlicht.

Das ist das vorläufige Cover von "Harry Potter and the Cursed Child". Bild: twitter.com/LittleBrownUK

Im Sommer kehrt der berühmteste Zauberlehrling der Welt zurück. Die eigentlich abgeschlossen geglaubte "Harry Potter"-Reihe bekommt einen achten Teil. Das geplante Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" wird nämlich auch als Buch erscheinen - in Print- und Digitalfassung. Das wurde nun auf der Website "Pottermore" von Autorin Joanne K. Rowling (50) bekanntgegeben. Erscheinen soll das Buch am 31. Juli, einen Tag nach der Theaterpremiere in London.

Harry Potter ist erwachsen geworden

Harry wird allerdings kein Zauberlehrling mehr sein, sondern ein überarbeiteter Angestellter im Zaubereiministerium. 19 Jahre nach den Ereignissen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist Potter der Vater von drei Kindern im Schulalter. Harry hat im neuen Teil mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und sein Sohn Albus mit dem Familienvermächtnis, wie das Verlagshaus "Little, Brown" bekannt gab.

Joanne K. Rowling wollte Harry Potter eigentlich nur im Theater fortsetzen

Ursprünglich sollte die "Harry Potter"-Reihe mit dem siebenten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" abschließen. J. K. Rowling wollte die Geschichte aber doch weitererzählen, allerdings nur im Theater. So hätten aber sehr viele Fans ihrer magischen Welt keine Chance gehabt, die neuen Abenteuer um Harry Potter und seine Kinder zu verfolgen. Nach massiven Leserprotesten haben sich J. K. Rowling und ihr Team entschieden, die Bühnenfassung nach der Premiere doch noch als Buch herauszubringen. Wir dürfen also gespannt sein, wie es mit dem berühmtesten Zauberlehrling, pardon, Zauberer weitergeht.

FOTOS: Daniel Radcliffe und Co. Was wurde aus den "Harry Potter"-Stars?
zurück Weiter Was wurde aus den "Harry Potter"-Kinderstars? (Foto) Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/spot on news Kamera

Hier können Sie noch einmal alle bisher erschienenen "Harry Potter"-Romane bestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

hos/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser