"Paveier" stürmen Platz 1: "Leev Marie": Kölscher Song verdrängt Helene Fischer von Chartspitze

Ob Helene Fischer ein Freund der Karnevals-Saison ist? Zumindest hat ihr nun ausgerechnet eine Kölner Band den Rang abgelaufen und sie in ihrer Schlager-Vormachtsstellung abgelöst. Die neue "Queen des Schlagers" heißt Marie.

Helene Fischer kann sich im Karneval nicht gegen die Kölner Bands behaupten. Bild: Bernd Wüstneck/dpa

Die Kölner Band Paveier hat das geschafft, wovon sie die letzten 33 Jahre geträumt hat - einen Charterfolg gelandet. Nun haben sie mit ihrem Lied "Leev Marie" sogar Schlager-Königin Helene Fischer vom Thron der Charts gestoßen.

Helene Fischer in den itunes-Charts verdrängt! Paveier stoßen Schlagersängerin vom Thron

So wenige Tage vor Weiberfastnacht läuft es rund für die kölschen Bands. Jeder will sich noch ein Stimmungslied herunterladen. Das Geschäft brummt, auch bei iTunes. Die Top 10 wird von Kölner Bands dominiert. Helene Fischer kann sich immerhin noch auf Platz 4 behaupten. Auch andere Kölner Bands sind gerade sehr erfolgreich, wie Brings, Kasalla und Cat Ballou, die ebenfalls in den iTunes-Charts ganz vorne mitmischen.

Paveier statt Helene Fischer: Sie feiern Durchbruch mit "Leev Marie"

Wie der "Kölner Stadtanzeiger" berichtet, sind es auch diese vier Bands, die die Spitzenpositionen bei den "Loss mer singe"-Veranstaltungen in den Kneipen Kölns und Berlins einnehmen. Im Moment haben dabei die gestandenen Herren von Paveier die Führung inne. Und die Konkurrenz gönnt den Erfolg. Stephan Brings, von der Band Brings, sagte dem "Kölner Stadtanzeiger": "Ich freue mich, dass die Paveier so eine starke Nummer am Start haben. Die arbeiten viel, die haben es verdient" und: "'Leev Marie' ist eine Punktlandung" und musikalisch "verdammt gut gemacht"."

Besser als Helene Fischer: Und so klingt das Lied der Paveier "Leev Marie"

VIDEO: Kölner Band stürzt Helene Fischer vom Charts-Thron
Video: youtube.com/Die Paveier

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser