Mark Zuckerberg auf Deutschland-Besuch
Darum kommt der Facebook-Gründer nach Berlin

Ende Februar oder Anfang März stattet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg Deutschland einen Besuch ab. In Berlin hat er einen Termin der besonderen Art.

Kommt Ende Februar oder Anfang März nach Berlin: Mark Zuckerberg. Bild: dpa

Mark Zuckerberg kommt nach Deutschland: Like und Daumen hoch! Ende Februar oder Anfang März 2016 reist der Gründer eines der größten sozialen Netzwerke weltweit in die Republik. Wie der 31-Jährige auf seinem Facebook-Account bekannt gab, wird er in Berlin an einen Termin der etwas anderen Art teilnehmen.

Mark Zuckerberg: Deutschland habe gezeigt, "wie die Macht einer Gemeinschaft Mauern niederreißen könne"

Details der Reise solle es später geben, dennoch gab Mark Zuckerberg bekannt, in Berlin an einer öffentlichen Fragerunde teilzunehmen. Deutschland sei eine Inspiration, weil sich dort zu seinen Lebzeiten gezeigt habe, wie die Macht einer Gemeinschaft Mauern niederreißen könne, erklärte der Facebook-Gründer. Facebook stand zuletzt in Deutschland unter massiver Kritik. Nutzer und Politiker warfen dem Netzwerk vor, fremdenfeindliche Kommentare nicht konsequent genug zu löschen. Inzwischen sicherte Facebook eine härtere Gangart zu und setzt dafür zusätzliche Mitarbeiter ein.

MArk Zuckerberg ganz privat

Der frischgebackene Vater gewährt aber auch private Einblicke auf seinem Facebook-Profil. Beliebtes Motiv: Töchterchen Max. Trotz Multi-Milliarden ist auch Mark Zuckerberg ein ganz typischer stolzer Papa.

Max's first swim. She loves it!

Posted by Mark Zuckerberg on Sonntag, 24. Januar 2016

Internet.org: Gute Idee, viele Probleme

Vor dem Besuch in Deutschland fährt Zuckerberg Ende Februar zum Mobile World Congress in Barcelona, dem Spitzentreffen der Mobilfunk-Industrie. Dort will er - wie schon vor einem Jahr - über seine Pläne für günstige oder kostenlose Internet-Zugänge in Entwicklungsländern sprechen. Facebooks dafür gegründete Initiative Internet.org traf bisher auf eher wenig Zuspruch bei den Mobilfunkern. In Indien sorgt sie für Streit mit den Behörden.

FOTOS: Mark Zuckerberg So süß kuscheln die Promi-Väter mit ihrem Nachwuchs
zurück Weiter So süß kuscheln die Promi-Väter mit ihrem Nachwuchs (Foto) Foto: Facebook.com/Zuck/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/Ife/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare
  • Elvira

    24.02.2016 02:22

    Dann solltet ihr mal das hier lesen: zuckerbergberlin.wordpress.com

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser