"Uncharted", "Far Cry", "DOOM" & Co.: Das sind unsere Spielehighlights 2016

"Tom Clancy's The Division", "Far Cry Primal", "DOOM": Das nächste Jahr hat einiges an erstklassigen Spielen zu bieten. Unsere Top-Auswahl haben wir in diesem Artikel zusammengetragen.

Mit Mammut und Sebelzahntiger: In "Far Cry Primal" geht es in die Urzeit. Bild: Ubisoft

"Neu ist immer besser" wusste bereits Neil Patrick Harris alias Barney Stinson aus der Erfolgsserie "How I met your Mother". Dass sich daran auch die Spieleindustrie hält, beweisen Activision, EA, Ubisoft, Bethesda und zahlreiche Indi-Entwickler Jahr um Jahr. Und so erwarten uns auch 2016 wieder zahlreiche Highlights und Blockbuster.

Spielehighlights 2016: "Far Cry Primal" und "The Division"

Los geht es bereits am 23. Februar mit "Far Cry Primal", dem nächsten Ableger des bekannten Survival-Shooters aus dem Hause Ubisoft. Dabei versetzt es den Spieler in ein bisher eher selten von Entwicklern verwendetes Setting: Die Urzeit, in der Menschen mit Pfeil und Boden jagen mussten und Mammuts und Säbelzahntiger die Erde beherrschten.

Und dann ist da ja noch "Tom Clancy's The Division", das am 08. März nun auch endlich in den Läden erscheint. Das Online-RPG in einem frei begehbaren New York sorgte bereits bei der E3 2013 für Aufregung. Seitdem - und trotz Grafik-Downgrade - können wir es kaum noch erwarten, endlich selbst die Welt von "The Division" zu erkunden.

Schöne Grafik: In "The Division" geht es in ein zerstörtes New York. Bild: Ubisoft

Spielehighlights 2016: "Doom" und weitere Spiele

Doch nicht nur Ubisoft, auch Bethesda hat für den Frühling zumindest ein großes Ding im Ärmel: "DOOM". Wer statt Pfeil und Bogen oder Taktik-Action lieber auf Kettensäge und die volle Ladung Gewalt und Eingeweide setzt, kommt an Bethesdas Schlachtfest nicht vorbei. Entwickelt wurde das Spektakel wie gewohnt vom hauseigenen Studio "id Software", das zuletzt mit "Wolfenstein: The New Order" und dem Add-On "The Old Blood" eindrucksvoll den Charme klassischer Ego-Shooter unter Beweis stellte.

Natürlich stehen auch noch einige Titel ohne exakten Releasetermin aus. Unsere Highlights in dieser Rubrik finden Sie auf der folgenden Seite.

Gewaltorgie: "Doom" ist und bleibt ein Spiel der härteren Gangart. Bild: Bethesda

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser