Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - 28.04.2015, 15.19 Uhr

Bianca Heinicke: BibisBeautyPalace: So verhext Youtubestar Bibi Millionen Fans

Ihr Erfolg ist fast ein bisschen unheimlich: Die 22-jährige Bianca Heinicke begeistert mit ihrem Youtube-Kanal BibisBeautyPalace Millionen Fans. Doch was macht die blonde Studentin so erfolgreich?

Bianca Heinicke alias Bibi hat auf Youtube Millionen Fans. Bild: Instagram (bibisbeautypalace)

Mit einem kurzen Video über eine Flechtfrisur hat im Dezember 2012 alles angefangen. Seitdem ist Bianca Heinicke mit ihrem eigenen Foto bei Instagram: So dürr ist Cathy Fischer wirklich.

VIDEO: Die 5 übelsten Make-up Pannen
Video: Youtube (BibisBeautyPalace)

Auch interessant: OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe.

Mittlerweile leistet Bibi zirka zweimal pro Monat Lebenshilfe. In ihren Videos meldet sich die Studentin auch schon mal aus New York oder von den Malediven. Offenbar laufen die Geschäfte von BibisBeautyPalace nicht schlecht. Was die 22-Jährige genau mit ihrem Youtube-Kanal verdient ist allerdings unklar.

BibisBeautyPalace: Eine große bunte Werbeschaffe

Auf die Frage eines Fans, was sie im Leben noch alles erreichen will, antwortete die 22-Jährige: Sie habe nie gedacht, dass sie mal so viel in ihrem Leben erreichen wird und "eigentlich habe ich schon alles erreicht, was ich mir jemals nur habe erträumen können. Ich hoffe, dass ich in zehn Jahren immer noch das Gleiche machen kann."

Zahlen und Fakten rund um Youtube
10 Jahre Videoplattform
zurück Weiter

1 von 8

Bianca Heinecke dreht mittlerweile gemeinsam mit ihren Freund Julian die Videos für den Youtube-Kanal. Zusammen erklären sie den Teenies zum Beispiel "10 Arten von Paaren", "10 Arten von Geschwistern" oder auch "10 Arten Schluss zu machen".

Letzten Endes ist BibisBeautyPalace eine große bunte Werbeschaffe. Und die funktioniert offenbar sehr gut für Bianca Heinicke. Die Produkte aus BibisBeautyPalace werden von der Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR betrieben und seit Oktober 2014 von der Kölner Agentur Check One Two Perfect GmbH vermarktet.

FOTOS: Musikportale Die YouTube-Konkurrenten im Test
zurück Weiter Putpat (Foto) Foto: news.de-Screenshot (putpat.tv) Kamera

#ichmagandir: Bibi Heinicke schafft Twitter-Trends

Auch die jüngste Twitter-Aktion von Bianca Heinicke alias Bibi war super erfolgreich. Unter dem Hastag #ichmagandir brachte sie eine wahre Twitter-Komplimentewelle ins Rollen. Innerhalb von 20 Stunden gab es 4500 Tweets zu ihrem Schlagwort. Obendrein ging es um eine gute Sache: Bibi wollte, dass die Menschen nett zu einander sind. Eigentlich eine sehr nette Idee.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser