Band: Girlpower: Scarlett Johansson gründet Band

Mutter, Schauspielerin... und jetzt auch noch Sängerin. Scarlett Johansson gründete nun ihre eigene Girl-Band und macht "Super-Pop".

Multitalent: Schauspielerin und Sängerin Scarlett Johansson

Bild: Rob Latour/Invision/AP/spot on news

Scarlett Johansson (30, "Lucy") macht jetzt auf Spice Girls: Die Schauspielerin gründete nun eine eigene Girl-Band. Zusammen mit Haim-Sängerin Este und drei weiteren Mädels tat sich die Mimin zu der Gruppe The Singles zusammen, die nun ihre erste Single "Candy" im Internet veröffentlichte.

VIDEO:
Video: spot on news

Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Scarlett Johanssons Song "Falling Down"

"Die Idee dahinter war, Super-Pop zum Tanzen zu machen, geschrieben und gespielt von Frauen", erklärte Johansson in einer Pressemitteilung. Als Einflüsse nannte sie die Bangles, Grimes und die Go-Gos. "Es sollte wie diese Bands klingen: Ultra-Pop, aber mit einer Spur Ironie."

Es ist nicht Johanssons erster Ausflug ins Musikgeschäft. Als Solokünstlerin hatte sie 2008 "Anywhere I Lay My Head" ein Album mit Cover-Songs von Tom Waits, veröffentlicht. Ein Jahr später tat sie sich mit Pete Yorn für das Album "Break Up" zusammen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser