Peter Tägtren: Lindemann-Debüt erscheint im Mai

Dieses Projekt klingt vielversprechend: Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Rammstein-Frontmann Till Lindemann gemeinsame Sache mit Metal-Urgestein Peter Tägtren macht. Nun steht auch fest, wann das Debüt-Album erscheint.

Musikalisches Traumpaar? Till Lindemann und Peter Tägtgren

Bild: facebook.com/Lindemann/spot on news

Das düstere Geheimnis ist zumindest teilweise gelüftet: Schon im Mai wird Rammstein-Sänger Till Lindemann (52, "Mutter") das Debüt-Album seiner neuen Band, die auf den schlichten Namen Lindemann hört, veröffentlichen. Das gab Warner Music am Dienstag bekannt. Neben dem Rammstein-Frontmann ist Metal-Tausendsassa Peter Tägtgren ("Eraser") die treibende Kraft hinter dem Projekt. Der Schwede ist unter anderem der Kopf der Death-Metal-Band Hypocrisy und machte sich außerdem als Produzent von Dimmu Borgir und Children of Bodom einen Namen.

Mehr als der Erscheinungsmonat ist allerdings bisher nicht bekannt, auch über die weiteren Band-Mitglieder hüllen sich die Verantwortlichen bisher in Schweigen. Bereits im Dezember ging eine Facebook-Seite online, auf der außer zwei Bandlogos lange nichts zu sehen war. Im Januar kam ein schräges Foto dazu, das die beiden Musiker als makabres Brautpaar zeigt - Lindemann im Untoten-Look im Anzug, Tägtgren als Zentauren-Kreatur im weißen Kleid.

Die legendären Rammstein-Musikvideos bekommen Sie hier auf Blu-ray

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser