Von news.de-Redakteurin Jana Koopmann - 25.11.2014, 11.50 Uhr

DSDS-Jurorin Mietze Katz: Clubtour verkürzt Wartezeit auf das neue Album von MIA.

DSDS-Jurorin Mietze Katz muss leider ihre Fans mit einem neuen Album ihrer Band MIA. weiter vertrösten. Stattdessen kommt sie allerdings gemeinsam mit der Electroband Tangowerk auf Clubtour.

Die Berliner Band MIA. mit Sängerin Mieze Katz ist für ihren ständigen Wandel und ihre Vielseitigkeit bekannt. Im Jahr 2009 trat sie am Brandenburger Tor gemeinsam mit dem legendären Paul Kuhn auf und performte, als seien die beiden schon lange eine eingeschworene Gemeinschaft. Zuletzt war sie im Fernsehen präsent, als sie Deutschlands Superstar suchte.

Nun macht sie wieder das, was sie am besten kann: ihre eigene Musik. Das neue Album sollte eigentlich schon lange im Kasten sein, aber der Job als Jurorin bei Deutschland sucht den Superstar macht ihr einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber zum Anfüttern gibt es für alle Fans ab sofort die neue EP Nein! Nein! Nein! Mit drei neuen Songs und einem Remix.

Techno aus den 90ern vermischt mit MIAs Sound

Und damit MIA.s Anhänger nicht allzu lange auf das Liveerlebnis verzichten müssen, geht sie gemeinsam mit der Berliner Electroband Tangowerk auf kleine Clubtour. Beides zusammen verspricht eine gute Mischung zu werden, begeistern doch Tangowerk die Electroszene mit ihrem aktuellen Album Excess All Areas mit einer Mischung aus dem Techno der 90er Jahre und dem heutigen Clubsound. Und bei MIA. ist ja bekannterweise das einzig Beständige ihr Wandel. Man darf also gespannt sein und sich auf schöne Tanzabende in kleinen Clubs freuen.

MIA. & TANGOWERK Live auf Tour:

27.11.2014 Dresden, Scheune
29.11.2014 Bremerhaven, Stadthalle Clubfoyer
30.11.2014 Rostock, M.A.U. Club
04.12.2014 Stuttgart, das CANN
05.12.2014 Oberhausen, Resonanzwerk
12.12.2014 Berlin, Columbia Halle
13.12.2014 Hamburg, Docks
14.12.2014 Köln, LUXOR
18.12.2014 Magdeburg, AMO
19.12.2014 Erfurt, Stadtgarten
15.01.2015 Hannover, Musikzentrum
16.01.2015 Cottbus, Gladhouse
21.01.2015 Frankfurt am Main, Zoom
22.01.2015 Münster, Jovel Club
23.01.2015 Leipzig, UT Connewitz
28.01.2015 Mannheim, Alte Sellerie
29.01.2015 Saarbrücken, JUZ
30.01.2015 München, Ampere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser