Simon Desue: Pickel, Partys, Promis: Youtube-Star Simon Desue wird Vierfach-Autor

Mit dem Clip "SchülerVZ ist sinnlos" feierte er seinen Durchbruch, heute ist Simon Desue einer der größten deutschen Youtube-Stars.

Simon Desue: Jetzt kommen seine ersten Bücher

Bild: Instagram/Simon Desue/spot on news

"5 Arten von Sitznachbarn", "Top 5 Langeweile-Killer", "Dinge, die man NICHT zu FRAUEN sagen sollte" - mit Clips wie diesen begeistert Simon Desue auf seinem Youtube-Kanal seine jugendlichen Fans - fast 1,5 Millionen Abonnenten hat der 23-Jährige. Jetzt wird der Entertainer auch zum vierfachen Buchautor: In der Reihe "15", "16", "17" und "18", die am 14. November im Riva-Verlag erscheint, will er den Teenies die richtigen Tipps für das jeweilige Alter geben. Von Pickel über Partys bis hin zu Promis soll es in den Büchern das Beste aus seinen Youtube-Episoden geben sowie neue Gags, Sprüche und viele Specials.

Der Selfmade-Social-Media-Star aus Hamburg zählt zu den erfolgreichsten deutschen Youtubern. Der Durchbruch gelang ihm mit seinem Clip "SchülerVZ ist sinnlos". Das Video hat bis heute über 4,5 Millionen Aufrufe. Auch seine Facebook-Seite zählt bereits über vier Millionen Likes. Im Fernsehen hatte Desue ebenfalls schon einige Auftritte: Er war in "Die Schulermittler" bei "taff" und 2013 sogar bei "Promi Big Brother" zu sehen.

Wie sich Simon Desue bei "Promi Big Brother" schlug, sehen Sie auf MyVideo

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser