Taylor Swift: Taylor Swift meldet sich mit neuem Album zurück

Neues Album, neue Single, neues Video: Taylor Swift bot ihren Fans bei einem Yahoo!-Livestream-Event in New York so einiges. Bis zum 28. Oktober müssen sie sich noch gedulden, dann wird "1989" veröffentlicht.

Taylor Swift: "1989" ist ihr erstes reines Pop-Album

Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/spot on news

Taylor Swift (24, "Speak Now") stellte gestern Abend bei einem Yahoo!-Livestream-Event in New York ihr neues Album vor. Und das war noch nicht alles: Auch die erste Single "Shake It Off" durften die Fans schon hören. Der Song ist nun als Download erhältlich. Außerdem präsentierte Swift auch gleich das dazugehörige Musikvideo. Was will man mehr?

Das neue Album "1989" - benannt nach dem Geburtsjahr Swifts - ist das erste reine Pop-Album der als Country-Star bekanntgewordenen Sängerin. Es wird am 28. Oktober veröffentlicht und kann schon jetzt von den Fans vorbestellt werden. Zur Entstehung der Scheibe erzählte die 24-Jährige, sie habe sich von den späten 80er Jahren inspirieren lassen: "Das neue Album war für mich eine Wiedergeburt, es ist so neu... und da ich am 13. Dezember 1989 geboren wurde, heißt das Album '1989'", erklärte sie den Titel.

Hier können Sie das Album "Red" von Taylor Swift bestellen

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser