Leute: Bosse sieht sich nicht als Teenie-Star

Braunschweig - Der Musiker Axel Bosse (34) sieht sich nicht als Teenie-Star.

Bosse sieht sich nicht als Teenie-Star Bild: dpa
Sehr viele Jugendliche seien nicht unter seinen Fans, sagte der aus Braunschweig stammende Sänger der Nachrichtenagentur dpa. «Meine Leute sind im Schnitt gerade so alt, dass sie fertig studiert haben und anfangen, einen Beruf auszuüben.»

Distanzlosigkeit habe er im Gegensatz zu Kollegen noch nie erlebt. «Da gibt es andere Leute, die ich kenne, die Probleme haben, weil da stündlich an der Haustür geklingelt wird.»

Am 18. Juli erscheint nach fünf Studioalben mit «Kraniche Live in Hamburg» die erste Live-Platte des Künstlers, der im vergangenen Jahr mit dem Titel «So oder so» für Niedersachsen den Bundesvision Song Contest gewann.

Noch in diesem Jahr wird Bosse mit seiner Band auf Akustik-Tour gehen. Neue Songs sollen nicht vor Mitte kommenden Jahres veröffentlicht werden.

Website Bosse

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser