Fernsehen: Wolfgang Stumph wieder fürs ZDF im Einsatz

Berlin - Wenige Monate nach seinem Abschied als Kommissar Stubbe («Von Fall zu Fall») steht Schauspieler Wolfgang Stumph (68) wieder fürs ZDF vor der Kamera.

Wolfgang Stumph wieder fürs ZDF im Einsatz Bild: Georg Wendt/dpa

Seit dieser Woche dreht er den Film «Blindgänger», in dem er den Bombenentschärfer Conny Stein spielt, der auch im Ruhestand weiterarbeitet. Bei einem Einsatz lernt er das Flüchtlingskind Olli (Mia Kalaso) kennen, das sein Leben mächtig durcheinanderwirbelt.

Stumph, der 50 Mal in 20 Jahren den Ermittler Stubbe verkörperte, steht in diesem Film nicht nur vor der Kamera, sondern ist auch als Mitproduzent beteiligt, wie das ZDF mitteilte. Gedreht wird in Dresden, Berlin und Paris.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser