Viva: Musikfernsehen absurd: MTV und Viva zeigen Cro stundenlang in Dauerschleife

Mag sein, dass viele Fans vom Pandamasken-Rapper Cro gar nicht genug bekommen können. Selbst sie werden diese Weltpremiere aber womöglich nicht in voller Länge durchstehen: Am 5. Juni feiert Cros Video zum Track "Traum" auf MTV und Viva Premiere.

Ihm entgeht keiner: Cro bringt die Dauerschleife ins deutsche Musikfernsehen

Bild: Delia Baum/spot on news

Eine gewisse Tendenz zur Wiederholung hat das Musikfernsehen ohnehin seit einiger Zeit - ausgerechnet mit Rap-Star Cro (24, "Easy") stoßen die Sender MTV und Viva nun aber in eine neue Dimension des Wiederkäuens vor: Am 5. Juni feiert der Clip zu seiner Hitsingle "Traum" dort Weltpremiere. Und die Sender wollen offenbar sicher gehen, dass Freunde des Musik-TVs diesem filmischen Stapellauf nicht entrinnen. Mehr als zwei Stunden am Stück, von 13.30 bis 15.40 Uhr, soll das Video dort in Dauerschleife laufen, wie die Webseite "DWDL.de" berichtet.

In den Worten des Unternehmens hinter MTV und Viva, Viacom International Media Networks, nennt sich die Dauerschleife "Sonderprogrammierung" - und klingt nach historischem Quantensprung: "Zum ersten Mal in der Geschichte des Deutschen Musikfernsehens werden wir auf MTV und VIVA ein und denselben Clip 2 Stunden am Stück hintereinander zeigen", wird Mitarbeiterin Mara Riddert-Reichert zitiert. "Und wer eignet sich für so eine außergewöhnliche Aktion besser, als der Ausnahmekünstler Cro."

Hier können Sie sich jetzt schon die "Premium Edition" von Cros neuem Album "Melodie" sichern

Tatsächlich ist Cro gerade ein gefragter Mann: "Traum" hatte vergangene Woche in Deutschland und der Schweiz die Spitze der Single-Charts erstürmt. Allerdings dürften selbst eingefleischte Fans an 130 Minuten "Träumerei" zu knabbern haben. Immerhin hat sich der Erfinder des Rap-Pop-Crossovers "Raop" mit der Ankündigung vor dem Release seines Albums "Melodie" am 6. Juni noch einmal in die Schlagzeilen gebracht. Und einen Tag zuvor heißt es zumindest für zwei Stunden und auf den zwei großen deutschen Musik-TV-Sendern: Cro auf allen Kanälen, die ganze Zeit.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser