Fernsehen: «Sturm der Liebe»: Samuel Koch bekommt Fernsehrolle

Berlin - Samuel Koch, seit seinem schweren Unfall bei «Wetten, dass..?» querschnittsgelähmt, steigt bei der ARD-Serie «Sturm der Liebe» ein.

Samuel Koch kehrt zu Wetten, dass..? zurück. Bild: Sebastian Kahnert/dpa

Der 26-jährige Schauspieler, von 2010 bis 2014 Student an der Hochschule für Theater, Film und Medien Hannover, wird voraussichtlich vom 8. August an über einen Zeitraum von rund zwei Monaten den Rennfahrer Tim Adler spielen, der nach einem schweren Autounfall auf den Rollstuhl angewiesen ist, teilte das Pressebüro «Sturm der Liebe» am Dienstag mit.

Koch war bereits 2009 Regiepraktikant bei der Serie, die montags bis freitags im Nachmittagsprogramm zu sehen ist. «Ich freue mich über meine Rückkehr zu "Sturm der Liebe"», wurde Koch in der Mitteilung zitiert. «Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine
Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt.» Koch war in der ZDF-Show «Wetten, dass..?» im Dezember 2010 beim Versuch, mit speziellen Sprungstiefeln über fahrende Autos zu springen, schwer verunglückt.

Pressemitteilung

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser