Pizza Underground: Macaulay Culkin wird mit Buhrufen und Bier von der Bühne gejagt

Der ehemalige Kinder-Star Macaulay Culkin arbeitet fleißig an seiner Karriere als Musiker. Mit seiner Band Pizza Underground trat er nun sogar auf dem Dot to Dot Festival in England auf. Doch dort wurden er und seine Bandkollegen gnadenlos ausgebuht.

Macaulay Culkin (links) mit seinen Bandkollegen

Bild: twitter.com/cheesedays/spot on news

Das hatte sich Macaulay Culkin (33) bestimmt anders vorgestellt: Er und seine Rock-Band Pizza Underground sind beim britischen Dot to Dot Festival in Nottingham ausgebuht worden. Das berichtet die Lokalzeitung "The Nottingham Post". Als das Publikum anfing, ihre Bierbecher auf die Bühne zu werfen, musste die Band ihren Auftritt abbrechen - nach nur 15 Minuten.

Dabei hatte Culkin zu Beginn des Gigs in einer großzügigen Geste noch Pizza an die Menge verteilt. Doch es dauerte gerade mal ein Lied, bis Buhrufe laut wurden. Bald darauf flogen die ersten Becher durch die Luft. Culkin blieb zunächst ruhig: "Wieso werft ihr die? Ich würde sie lieber trinken", wird er in dem Blatt zitiert. Als die Situation nicht besser wurde, verließ die Band wenige Minuten später die Bühne.

Mit Filmen wie "Allein mit Onkel Buck" wurde Macaulay Culkin zum Kinder-Star - hier gibt's die Komödie auf DVD

Mehrere Menschen wurden nach dem Vorfall vom Sicherheitspersonal aus dem Publikum entfernt. Die Band reagierte auf Twitter: "Vielen Dank an Nottingham und dot to dot. Tut uns leid, dass ein paar Menschen es für alle ruinieren mussten." Einige hatten sie aber auch auf ihrer Seite: "Sie tun mir wirklich leid. Ich meine, die Musik klang wirklich grauenvoll, aber es ist nicht fair, mit so viel Bier beworfen und ausgebuht zu werden", sagte eine 19-jährige Besucherin des Festivals der Zeitung.

Seit einigen Monaten versucht der ehemalige Kinderdarsteller, der als "Kevin - Allein zu Haus" weltberühmt wurde und später in einem Sumpf aus Drogen und Skandalen versank, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Mit seiner humoristischen Band covert er bekannte Lieder und schreibt die Texte um, damit sie sich einzig und allein um das Thema Pizza drehen.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser