Leute: Don Johnson ist stolz auf seine Tochter Dakota

Los Angeles - Der US-Schauspieler Don Johnson (64) zeigt sich froh darüber, dass seine Tochter die Hauptrolle im vieldiskutierten Film «Fifty Shades of Grey» ergattern konnte. 

Don Johnson ist stolz auf seine Tochter Dakota Bild: David Maung/dpa

«Dakota ist eine sehr talentierte Schauspielerin. Dies wird die erste von vielen Rollen sein, die sie mehr als bewältigen wird », sagte Johnson in einem Video-Interview der «Huffington Post» vom Donnerstag. Er sei außerordentlich stolz auf sie.

Die 24-jährige Tochter des «Miami Vice»-Stars und der Schauspielerin Melanie Griffith (56) spielt in der Verfilmung des Erotik-Bestsellers die junge Studentin Anastasia. Er habe den Roman über Sado-Maso-Sex nie gelesen, erklärte Johnson. «Das ist kein Buch, das ich normalerweise kaufe und lese. Das steht nicht auf meiner To-do-Liste.»

Der Streifen soll 2015 in die Kinos kommen.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser