Scooter: Scooter: Alles neu macht der Mai - neue Single und neues Bandmitglied

Seit 1993 steht H.P. Baxxter mit seiner Band Scooter auf der Bühne. Im Januar feierten sie ihr Jubiläum mit der "20 Years of Hardcore"-Tournee durch zwölf deutsche Städte. Dabei wurde auch Gründungsmitglied Rick J. Jordan verabschiedet.

Scooter 2014: Michael Simon, H.P. Baxxter, Phil Speiser (v.l.n.r.)

Bild: Kontor Records/spot on news

"Hyper Hyper": Scooter is back! Und das in einer neuen Formation. Nachdem Rick J. Jordan (46) die Formation um H.P. Baxxter (50) zum Abschluss der "20 Years of Hardcore"-Tournee im Januar verlassen hat, tritt nun der Österreicher Phil Speiser (23) an seine Stelle. Gemeinsam mit Michael Simon (41), dem dritten im Bunde, haben sich die Jungs seit geraumer Zeit im Tonstudio eingesperrt, um an neuen Songs zu feilen. Am morgigen Freitag gibt es mit der Single "Bigroom Blitz" eine erste Kostprobe vom neuen Sound der deutschen Techno-Kultband.

VIDEO:
Video: spot on news

Scooter gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Bestellen Sie hier das Jubiläumsalbum "20 Years of Hardcore"

Als Gastsänger ist im neuen Song US-Rapper Wiz Khalifa (26, "O.N.I.F.C") mit von der Partie. Das neue Scooter-Album "The Fifth Chapter" soll noch im Frühjahr in die Läden kommen. Ein genauer Termin ist bisher aber noch nicht bekannt.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser