Leute: Arctic Monkeys gehen Auftritte ganz cool an

London - Alex Turner (28), Sänger und Gitarrist der britischen Band Arctic Monkeys, blickt gelassen auf die anstehenden Live-Auftritte der Band in diesem Sommer. Große Shows seien den Musikern «in Fleisch und Blut übergegangen», sagte Turner der Zeitschrift «New Musical Express».

Arctic Monkeys gehen Auftritte ganz cool an Bild: Facundo Arrizabalaga/dpa

Allerdings sind die Indie-Rocker nicht völlig abgestumpft, was Festivals angeht: «Ich hab die Stones in Glastonbury gesehen, und sie machen das seit einer Zeit, als sie jünger waren als ich heute, es scheint ihnen aber immer noch sehr viel zu bedeuten.»

Bei der Verleihung der Brit Awards hatten die Arctic Monkeys kürzlich einen Rekord gebrochen. Als erste Band gewannen sie zum dritten Mal sowohl den Preis für das beste britisches Album als auch für die beste britische Band.

Bericht NME-Online

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser