Leute: Cher nach Wurst-Sieg: «Aussehen ist keine Bedrohung»

Los Angeles - Pop-Diva Cher (67) hat die Gewinnerin des Eurovision Song Contest, Dragqueen Conchita Wurst, in ihrem eigenen Freundeskreis verteidigt.

Cher nach Wurst-Sieg: «Aussehen ist keine Bedrohung» Bild: Carmen Jaspersen/dpa

«Einige Freunde haben sich über ihn lustig gemacht und ich hatte das Gefühl, ich musste mich für ihn einsetzen», twitterte sie am Montag. «Das Aussehen von jemandem ist keine Bedrohung.»   

Cher hatte auch ihren Sohn mehrmals gegen hämische Angriffe in Schutz genommen. Chaz Bono (45) kam als einzige Tochter der Musikerin und Schauspielerin zur Welt und änderte 2010 Geschlecht und Namen.

Die US-Sängerin gab der vielumjubelten Eurovision-Siegerin aus Österreich auch einen Ratschlag mit auf den Weg: «Du verdienst einen schöneren Namen und eine bessere Perücke.»

Tweet von Cher

Weiterer Tweet von Cher

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser