Berlin: Iris Berben und Veronica Ferres beim CDU/CSU-Filmempfang

Berlin - Die Schauspielerinnen Iris Berben und Veronica Ferres haben beim Filmempfang der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Anliegen der Kinobranche vertreten.

Iris Berben und Veronica Ferres beim CDU/CSU-Filmempfang Bild: Michael Kappeler/dpa
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kulturstaatsministerin Monika Grütters (beide CDU) nahmen am Freitag an dem Treffen im Vorfeld der Deutschen Filmpreis-Vergabe teil.

Der kulturpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Marco Wanderwitz, sagte eine Fortsetzung des Deutschen Filmförderfonds zu. «Wir wollen ihn entfristen und so mehr Planungssicherheit schaffen», erklärte er. Zuletzt war der Fördertopf 2012 um drei Jahre bis Ende 2015 verlängert worden. Für dieses Jahr sind 60 Millionen Euro dafür vorgesehen.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser