Leute: Hut von Audrey Hepburn für mehr als 45 000 Dollar verkauft

Los Angeles - Ein olivgrünes Hütchen der 1993 gestorbenen Schauspielerin Audrey Hepburn ist in Los Angeles für mehr als 45 000 Dollar (rund 32 000 Euro) versteigert worden.

Hut von Audrey Hepburn für mehr als 45 000 Dollar verkauft Bild: INP International News Photos/dpa
Das sei viermal so viel wie ursprünglich geschätzt, teilte das Auktionshaus Bonhams in der Nacht zum Mittwoch mit.

Hepburn, die vor allem mit dem Film «Frühstück bei Tiffany» bekannt geworden war, habe die aus Samt und Seide gefertigte und mit türkisen Perlen und Quasten verzierte Kopfbedeckung bei einem Fotoshooting für die Modezeitschrift «Vogue» 1964 getragen.

Ein Interessent aus den USA ersteigerte das edle Stück schließlich nach einem längeren Bieter-Wettstreit per Telefon.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser