Marco Heinsohn ist tot

Plötzlicher Krebstod! Sat.1-Moderator stirbt mit 49 Jahren

Marco Heinsohn ist tot. Der gebürtige Hamburger wurde vor allem als Sat.1-Moderator und Hallensprecher des HSV Hamburg bekannt. So nehmen seine einstigen Weggefährten Abschied.

mehr »

Kunst: Wiener Design im Dresdner Barock - Saisonbeginn in Pillnitz

Dresden - Modernes Design aus Wien trifft in der ersten  Sonderschau der Saison (ab 1. Mai) auf die barocke Architektur im  Dresdner Kunstgewerbemuseum im Schloss Pillnitz.

Wiener Design im Dresdner Barock - Saisonbeginn in Pillnitz Bild: Arno Burgi/dpa

«Design Engaging the City» (bis 27. August) vereint Projekte, die in Zusammenarbeit der WerkStadt Vienna mit jungen Designern in teils berühmten Wiener Manufakturen entstanden, wie Museumsdirektorin Tulga Beyerle am Montag sagte. Die Objekte - von der Schneekugel der Zukunft bis zum «Metropolitan»-Lüster - zeigten, wie Design die lokale Industrie neu inspirieren könne. Die Präsentation war bereits in Helsinki, Wien, Mailand und Rotterdam zu sehen.

Informationen zur Ausstellung

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser