Alphonso Williams tot

Finanzieller Ruin! DAS soll der Familie des DSDS-Stars helfen

Der Tod von "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Alphonso Williams ließ nicht nur Fans der Castingshow fassungslos zurück. Auch der Familie des 57-Jährigen steht eine harte Zeit bevor: Den Hinterbliebenen droht der finanzielle Ruin!

mehr »
Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 04.03.2014, 09.47 Uhr

Pandas, Zombies, Diskokugeln: Musiker mit Maske: Ohne Verkleidung, ohne mich!

Bands und Sänger mit Maske sind längst keine Seltenheit mehr. Während sich Sido bereits vor sieben Jahren von seiner Totenkopf-Maske verabschiedete, schwören andere Musiker-Kollegen noch immer auf ausgefallene Kostümierungen. News.de zeigt die skurrilsten Beispiele!

Am 25. Februar 2014 feierte Rapper Sido seinen Tourauftakt in Rostock. «Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde», begrüßte er seine begeisterten Fans, die bereits mehrere Stunden vor Konzertbeginn vor der Stadthalle gewartet hatten. Der Beginn seiner Deutschland-Tournee war ein voller Erfolg, seitdem stehen zahlreiche weitere Städte auf seinem Tournee-Plan. Morgen Abend beispielsweise wird Sido das Capitol in Hannover zum Kochen bringen.

Diese Musikvideos erregten die Öffentlichkeit
Zu hart für's TV
zurück Weiter

1 von 10

Sido zog blank, andere maskieren sich eisern weiter

Doch während sich der inzwischen verheiratete, frischgebackene Familienvater bereits im Jahre 2006 von seiner Totenkopf-Maske verabschiedete, schwören andere Musiker-Kollegen noch immer auf ihre bunt bemalten Gesichter und die Maskerade.

Oftmals wollen die Musiker sich dadurch ein Stück Privatsphäre wahren. Denn auch wenn das Bad in der Fan-Menge euphorisierend wirkt: Im Alltag hat man sich auch als Musiker etwas Ruhe und Entspannung verdient. Doch selten können die Masken-Musiker ihre Identität ewig geheimhalten.

Bestes Beispiel: der rappende Panda Cro. Im November 2011 stürmte er mit dem Video zu seinem Song «Easy» das Internet, betrat fortan nur mit Maske Konzert- und Preisverleihungsbühnen und wurde schließlich doch im Dezember 2012 enttarnt, als ein Foto ohne Panda-Maske durchs Internet geisterte.

FOTOS: Jahrescharts 2012 Die Musik-Lieblinge der Deutschen

Hinter der süßen Panda-Maske steckt ein 08/15 Sunnyboy

Fans nahmen das vermutlich unfreiwillige Outing des Gute-Laune-Rappers mit gemischten Gefühlen auf. Während die Damenwelt entzückt war und bewundernde Kommentare aufgrund seines hübschen Gesichtes laut wurden, bangten vor allem männliche Fans um Cros musikalische Zukunft und baten, er möge die Maske wieder aufsetzen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser