Karl Lagerfeld tot

Mode-Ikone stirbt mit 85 Jahren nach schwerer Krankheit 

Karl Lagerfeld wurde weltweit hofiert und bewundert. Als Fashion-Guru herrschte er über die Welt der Mode. Nun ist der Stardesigner mit dem weißen Mozartzopf im Alter von 85 Jahren gestorben, wie das Modehaus "Chanel" mitteilte.

mehr »

Fernsehen: Frauensender TLC startet mit Jana Ina Zarrella

München - Der Frauensender TLC startet am 10. April im deutschen Fernsehen - und das Model Jana Ina Zarrella (37) wird das neue Sendergesicht.

Frauensender TLC startet mit Jana Ina Zarrella Bild: dpa
TLC gehört zu Discovery Networks und ist das weibliche Pendant zum Männersender DMAX, den es schon seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt gibt.

Wie beim Brudersender soll es auch bei TLC keine fiktionalen Formate geben, sondern «Real-Life-Entertainment» mit Mode-, Koch- und Dekosendungen und Doku-Formate wie «Hier kommt Honey Boo Boo» über ein US-amerikanisches Mädchen, das Schönheitskönigin werden will. TLC ist nach Senderangaben international bereits in 300 Millionen Haushalten zu empfangen.

«TLC dreht sich sehr um die Frauenwelt: Es gibt Lifestyle, Essen, Mode, Familienalltag. Alles, was Frauen interessiert - und dabei sehr echt rübergebracht», sagte Jana Ina Zarrella der Nachrichtenagentur dpa. «Natürlich gefallen uns Frauen auch politische Sendungen, das ist nicht die Frage. Aber wenn die Kinder schlafen und ich mich nach einem langen Arbeitstag um 21 Uhr vor den Fernseher setze und einfach nur Spaß haben will, dann entscheide ich mich doch für eine Modesendung, eine Kochsendung oder eine tolle Doku-Soap, bei der ich abschalten kann.»

TLC Deutschland

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser