17.02.2014, 09.33 Uhr

Achim Petry: Wolfgang Petry: Comeback ohne Live-Auftritte

Ein neues Album als "Dankeschön" für seine Fans hatte Schlager-Star Wolfgang Petry Anfang Januar angekündigt. In einem Interview hat der 62-Jährige nun klargestellt: Eine Tour als Dankeschön wird es nicht geben. Petry will nicht an alten Erinnerungen "kratzen".

Wolfgang Petry bei einem TV-Auftritt Bild: ddp images

Das ist mit Sicherheit eine kleine Enttäuschung für die Fans: Deutschlands wohl größter Schlager-Star, Wolfgang Petry (62, "Alles"), wird trotz Comeback-Album definitiv nicht auf den Konzertbühnen des Landes zu sehen sein. Petry wolle ein "Phantom bleiben" und nicht mehr in die Öffentlichkeit zurückkehren, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Grund für die Entscheidung ist offenbar, dass Petry nicht alte, positive Erinnerungen an seine Tourneen überdecken will, wie er in einem Gespräch mit dem Blatt andeutet: "Die ganzen Auftritte trage ich noch mit mir rum und kann mich an so viele schöne Erlebnisse erinnern. Man sollte das einfach nur so stehen lassen und nicht mehr dran kratzen."

Wolfgang Petrys neues Album "Einmal Noch!" erscheint am Freitag - hier können Sie es vorbestellen

Zudem fühlt sich der Star mit der, in der Zeit seit seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft im Jahr 2006, gewonnenen Anonymität nach eigenen Angaben sehr wohl. "Ich fühle mich nicht mehr als öffentliche Person", sagte Petry. "Ich genieße es, überall unerkannt hingehen zu können, habe keine Privilegien mehr und werde wie jeder andere behandelt."

VIDEO:
Video: spot on news

Stattdessen vertreibe er sich die Zeit nun mit viel Sport. Eine Darstellung, die Petrys Sohn Achim (39, "Mein Weg") im vergangenen Sommer in einem Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte: "Er treibt exzessiv Sport. Und er referiert über Ernährung", berichtete Achim Petry. "Stur wie ein Esel und dann auch noch über Ernährung referieren! Das macht keinen Spaß, mit ihm darüber zu reden. Da heißt es einfach: 'Du ernährst dich falsch!'"

Wolfgang Petrys neues Album "Einmal noch!" erscheint am Freitag. Es enthält vor allem discoartige Neuaufnahmen alter Hits.

Die Hits von Wolfgang Petri auf deluxemusic.tv!

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser