«Side Effects» Tödliche Nebenwirkungen

Was passiert, wenn ein Psychater aus Geldgier einer Patientin ein noch nicht zugelassenes Medikament verschreibt? In Side Effects kämpft Jude Law mit den Nebenwirkungen seines Handelns und begibt sich in einen Sumpf aus Lüge und Wahrheit.

Gewinnspiel

Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor (Rooney Mara), die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann (Channing Tatum), der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden.

Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente.

Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin (Catherine Zeta-Jones) auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch.

Nach einem mysteriösen Mordfall spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert. Er entscheidet sich, für die Suche nach der Wahrheit alles zu riskieren: seine Familie, seine Profession, seinen Ruf - als er einem unglaublichen Verdacht auf die Spur kommt...

Side Effects läuft seit 25. April 2013 in unseren Kinos.

VERLOSUNG

Zum Kinostart von Side Effects verlost news.de drei Paare hochwertiger Manschettenknöpfe im Wert von je 40 Euro.

Rhodium veredelte Manschettenknöpfe mit verschleißarmen Schwenkbügeln und glanzpolierter Oberfläche von Teroon Prestige.

Wenn Sie gewinnen möchten, tragen Sie sich einfach in unten stehendes Formular ein. Wir drücken Ihnen die Daumen und wünschen viel Glück!

qus/koj/news.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 06.05.2013 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.