Gewinnspiel

«Flight» Flug ins Verderben

Whip (Denzel Washington) und Nicole (Kelly Reilly) sind total unterschiedlich, und doch haben sie mehr gemeinsam als man denkt. (Foto)
Whip (Denzel Washington) und Nicole (Kelly Reilly) sind total unterschiedlich, und doch haben sie mehr gemeinsam als man denkt. Bild: Studiocanal

Whip Whitaker genießt das Leben in vollen Zügen - ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Bis ein Unfall sein makelloses Antlitz zerbröckeln lässt. In Flight zeigt Denzel Washington eine grandiose Schauspielleistung, die zu Recht für den Oscar nominiert ist, und news.de verlost Tickets für den Kinofilm.

Es grenzt an ein Wunder: Mit einem waghalsigen Manöver schafft der Pilot Whip Whitaker (Denzel Washington) beim Absturz seines Passagierflugzeugs eine schier unmögliche Notlandung und rettet die Leben fast aller Menschen an Bord. Doch bei der folgenden Untersuchung stellt sich immer mehr die Frage, wie es zu dem Absturz kommen konnte.

Was geschah wirklich an Bord von Flug 227? Whip, eben noch gefeierter Held, findet sich plötzlich im Fadenkreuz wieder. Und er weiß: Um seine Unschuld zu beweisen, muss er mit den großen Lügen seines Lebens aufräumen.

In der ersten Zusammenarbeit der beiden Oscar-Preisträger beschert Regisseur Robert Zemeckis seinem Hauptdarsteller Denzel Washington eine einmalige Rolle: den brillanten Piloten Whip Whitaker, der in Turbulenzen gerät, lange nachdem er das Cockpit verlassen hat. Und Washington verkörpert diesen vielschichtigen Charakter mit einer Leistung, über die man noch lange sprechen wird.

Großes Staraufgebot

Für Zemeckis ist Flight die Rückkehr zum großen Erzählkino – nach seinen Motion-Capture-Filmen Der Polarexpress (2004) und Die Legende von Beowulf (2007). In der Tradition seiner Riesenerfolge Forrest Gump und Verschollen – Cast Away gelingt ihm das Porträt eines Mannes, der über sich hinaus wächst: Weil er für etwas kämpft, das größer ist als er selbst.

Bis in die Nebenrollen hinein ist Flight treffend besetzt. Unter anderem geben der Oscar-nominierte Don Cheadle (L.A. Crash), Kelly Reilly (Sherlock Holmes: Spiel im Schatten) und John Goodman (The Big Lebowski) Kostproben ihres Könnens ab. Weitere Rollen übernahmen Oscar-Gewinnerin Melissa Leo (The Fighter), Bruce Greenwood (Thirteen Days), Brian Geraghty (Tödliches Kommando – The Hurt Locker), Tamara Tunie (Im Auftrag des Teufels) und Nadine Velazquez (Charlie's Angels). Das Drehbuch zu Flight stammt von John Gatins (Real Steel – Stahlharte Gegner), die Kamera führt Don Burgess (Forrest Gump).

Flight läuft ab 24. Januar 2013 in unseren Kinos.

VERLOSUNG

Zum Kinostart von Flight verlost news.de vier Fanpakete, bestehend aus zwei Kinotickets sowie einem Filmposter. Wer gewinnen möchte, trägt sich einfach in unten stehendes Formular ein. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

qus/koj/news.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 31.01.2013 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.