Theater Helen Mirren spielt erneut die Queen

Helen Mirren spielt erneut die Queen (Foto)
Helen Mirren spielt erneut die Queen Bild: dpa

London - Die britische Schauspielerin Helen Mirren wird erneut die Queen spielen, dieses Mal allerdings auf der Bühne im Londoner Westend. Das berichteten britische Medien am Freitag.

Die 67-jährige Mirren, die für ihre Hauptrolle im Film «The Queen» 2007 den Oscar als beste Schauspielerin bekam, wird ab Februar in «The Audience» zu sehen sein. Das Stück von Peter Morgan basiert auf der wöchentlichen Audienz des Premierministers mit Königin Elizabeth II und zeigt, wie die geheim gehaltenen Treffen zwischen der Queen und Politikern wie Winston Churchill oder David Cameron ablaufen könnten. Morgan ist bekannt als Drehbuchautor verschiedener Filme und Theaterstücke wie «The Queen», «Frost/Nixon» oder «The Last King of Scotland».

Bericht BBC

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig