Gewinnen Sie Fanpakete Vom Finden und Halten des Glücks

Nicht immer ist das Glück auf unserer Seite. Doch es gibt Wege, die helfen, Hoffnung in jeder Situation zu sehen, wie es der Film Glück zeigt. Zum Heimkinostart verlost news.de drei Fanpakete.

Gewinnspiel
Wird der obdachlose Punk Kalle sein Glück mit der Prostituierten Irina finden?  (Foto)
Wird der obdachlose Punk Kalle sein Glück mit der Prostituierten Irina finden?  Bild: Constantin Film

Noah Leyden (Matthias Brandt) ist Strafverteidiger und bezeichnet sich als Spezialist für die Suche nach Glück und den Moment, wo das Glück uns verlässt. Er erzählt die unfassbare Geschichte von Irina (Alba Rohrwacher) und Kalle (Vinzenz Kiefer) - zwei Gestrandete, die zueinander finden und das eben erst entdeckte gemeinsame Glück mit allen Mitteln zu verteidigen suchen.

Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten in ihr Zuhause eindringen, ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Traumatisiert flüchtet sie nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Auf der Straße lernt sie den Obdachlosen Punk Kalle kennen. Die beiden verlieben sich, zaghaft, und beginnen, sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier (Oliver Nägele) tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche – und beschließt, sein Glück mit Irina zu bewahren.

So oder so ähnlich hat sich dieser Fall für den Anwalt Ferdinand von Schirach zugetragen. Glück ist eine von zahlreichen Erzählungen in seinem schriftstellerischem Debüt Verbrechen. Doris Dörrie hat bei diesem außergewöhnlichen und spannenden Film das Drehbuch geschrieben und Regie geführt. In den Hauptrollen spielen Alba Rohrwacher (Io Sono L'Amore), Vinzenz Kiefer (Der Baader Meinhof Komplex) und Matthias Brandt (Das Blaue vom Himmel).

DVD und Blu-ray zu Glück gibt es ab 6. September 2012 im Handel.

V E R L O S U N G

Zum Heimkinostart von Glück verlost news.de drei Fanpakete, bestehend aus DVD/Blu-ray, dem Hörspiel sowie dem Buch zum Film (Filmausgabe des Bestsellers Verbrechen). Tragen Sie sich dazu in unten stehendes Formular ein. Im Sinne des Filmes wünschen wir viel Glück und drücken die Daumen!

qus/ham/news.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 10.09.2012 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.