Film Andersons «The Master» komplettiert Venedig-Wettbewerb

Andersons «The Master» komplettiert Venedig-Wettbewerb (Foto)
Andersons «The Master» komplettiert Venedig-Wettbewerb Bild: dpa

Rom - US-Regisseur Paul Thomas Anderson geht mit seinem neuen Film «The Master» in den diesjährigen Wettbewerb um den Goldenen Löwen des Filmfestivals von Venedig.

Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix spielen neben anderen in dem Film mit, teilte die Festivalleitung in Venedig mit.

Damit ist die Liste der 18 Streifen im Hauptwettbewerb komplett. Die anderen 17 Produktionen waren schon im Juli vorgestellt worden. In das Programm wurde außer Konkurrenz jetzt neben anderen noch der deutsche Film «Du hast es versprochen (Forgotten)» von Alex Schmidt aufgenommen. Das 69. Filmfestival der Lagunenstadt beginnt am 29. August und endet am 8. September.

Filmfestival

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig