Film Der Freistaat aus der Vogelperspektive

Berlin - Bayern ist schön - das finden nicht nur die Millionen Touristen, die jedes Jahr dort Urlaub machen. Auch die Einheimischen lieben ihre Heimat.

Der Freistaat aus der Vogelperspektive Bild: dpa

Ein «Bayer mit Leib und Seele» ist der Münchner Regisseur Joseph Vilsmaier.

Mit seinem neuen Werk «Bavaria - Traumreise durch Bayern» hat sich der 73-Jährige einen Herzenswunsch erfüllt. Vom Hubschrauber aus hat er gefilmt - von den Alpen im Süden über die Donau bis ins fränkische Coburg. Dabei sind wunderschöne Aufnahmen entstanden - eine filmische Liebeserklärung. Schade nur, dass manche Bilder nur sekundenschnell aufblitzen. Doch insgesamt zeigt der Film viele sehenswerte Eindrücke getreu dem Motto, das der Musiker Hans-Jürgen Buchner von der Kultband Haindling im Film mit einem Lied unterstreicht: «Bayern, des samma mia!»

Bavaria - Traumreise durch Bayern, Deutschland 2012, 92 Min., FSK ab 0, von Joseph Vilsmaier

Filmseite

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Film: Der Freistaat aus der Vogelperspektive » Medien » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/medien/855332388/der-freistaat-aus-der-vogelperspektive/1/