DVDs und Bluray Die Kunst zu gewinnen

Ein eher unerfolgreiches Baseballteam und ein ehrgeiziger Manager. Lernen Sie die Kunst zu gewinnen und sichern Sie sich eine DVD oder Bluray von Moneyball.

Gewinnspiel
Brad Pitt als Billy Beane in Moneyball. (Foto)
Brad Pitt als Billy Beane in Moneyball. Bild: Sony Pictures

Kurzinhalt

Die Oakland Athletics  sind nicht gerade das, was man eine erfolgreiche Baseballmannschaft nennt. Die Spieler haben Angst vorm Ball, kennen sich mit der First Base nicht aus und machen eher den Eindruck einer drittklassigen Collegemannschaft. Zeit, das sich was ändert. Billy Beane (Brad Pitt) versucht, mit sehr knapp bemessenem Budget das erfolglose Team neu zu formieren. So kommt es gerade recht, dass er dem nerdigen Wirtschaftswissenschaftler und Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill) über den Weg läuft. Mit seiner Hilfe und dem von der Baseballszene verspotteten Sabermetrics, einem computergestützten Statistikprogramm, wirbelt Beane das ganze Team auf. Mit seiner neuen Strategie muss er sich nicht nur vor der Kritik der Presse behaupten, sondern auch gegen den Druck innerhalb des Team, u.a. von Field Manager Howe (Philip Seymour Hoffmann). Schafft es Beane, Computern und Außenseitern, die Welt des Baseballs zu revolutionieren?

Kritik

Brad Pitt ist wohl eher als Schönling und Womanizer bekannt. Durch Rollen in The Mexican, Rendevouz mit Joe Black und Mr. & Mrs. Smith ist er zu dem Frauenschwarm schlechthin geworden. Umso mehr überrascht es, dass er in Moneyball einen ehrgeizigen, ernsten General Manager spielt. Er ist gealtert, ganz klar. Aber genau das macht ihn unglaublich glaubwürdig. Hier zählt nicht das Aussehen. Nicht umsonst gab es für seine Rolle eine Oscar-Nominierung. Und auch Jonah Hill überzeugt als Zahlengenie. Der eher aus Komödien und Klamaukfilmen bekannte Schauspieler konnte hier einmal mehr zeigen, dass er das Potential hat, seriöse Rollen zu spielen.

In Moneyball geht es nicht vorrangig um Baseball. Vielmehr steht die Geschichte hinter der Base im Vordergrund. Doch ein wenig Ahnung über das Spielgeschehen hilft, den roten Faden des Filmes nicht zu verlieren und zu erkennen, weshalb es dieser zu einem der besten Sportfilme der letzten Jahre geschafft hat.  

V E R L O S U N G

Gewinnen Sie mit news.de zwei DVDs und eine Bluray von Moneyball. Der Gewinner der Bluray darf sich zusätzlich über eine Regenjacke mit Moneyball-Logo in XL freuen.

Wer gewinnen möchte trägt sich einfach in unten stehendes Formular ein. Wir wünschen viel Glück!

qus/brc/news.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 27.06.2012 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.