Kunst Ausstellung von Günter Grass in der Rhön

Hofbieber - Grafiken und Skulpturen von Günter Grass (84) sind bis zum 9. September in einer Ausstellung in der Kunststation Kleinsassen in der Rhön zu sehen.

Ausstellung von Günter Grass in der Rhön (Foto)
Ausstellung von Günter Grass in der Rhön Bild: dpa

Die Schau soll einen Einblick vermitteln in das bildnerische Schaffen des Literaturnobelpreisträgers aus sechs Jahrzehnten.

Grass hatte zuletzt durch seine umstrittenen Gedichte über Israel und Griechenland von sich reden gemacht. Neben dem Schreiben ist ihm das Zeichnen und das plastische Formen wichtig. «Oft steht am Anfang eines Gedichts eine Zeichnung», sagte Grass laut einer Mitteilung der Kunststation. Gezeigt werden Kunstwerke, die oft mit dem Geschriebenen in Zusammenhang stehen. So sind passend zum 1986 veröffentlichten Roman «Die Rättin» Nager aus Bronze zu sehen.

Grass-Ausstellung

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig