Fernsehen «Die Schwarzwaldklinik» zum elften Mal im ZDF

Berlin - Sie ist und bleibt eine der populärsten deutschen TV-Serien: «Die Schwarzwaldklinik»: Jetzt wiederholt das ZDF den Klassiker zum elften Mal, wie Produzent Wolfgang Rademann mitteilte.

«Die Schwarzwaldklinik» zum elften Mal im ZDF (Foto)
«Die Schwarzwaldklinik» zum elften Mal im ZDF Bild: dpa

«Rekord», sagte der 77-Jährige, der im Auftrag des ZDF mit der Firma Polyphon immer noch «Das Traumschiff» dreht.

Die 72 Folgen der «Schwarzwaldklinik» werden vom 1. Juli an immer sonntags um 10.15 Uhr gezeigt. Die im Glottertal im Schwarzwald gedrehte Serie, die bis zu 25 Millionen Menschen pro Folge sahen, machte Schauspieler wie Klausjürgen Wussow (Professor Brinkmann), Gaby Dohm und Sascha Hehn auch über Deutschlands Grenzen bekannt. Das Glottertal erlebte schon während der Ausstrahlung von 1985 bis 1989 einen Touristenboom.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fernsehen: «Die Schwarzwaldklinik» zum 11. Mal im ZDF » Medien » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/medien/855314573/die-schwarzwaldklinik-zum-11-mal-im-zdf/1/

Schlagworte: