Theater Ernst Stankovski am Herzen operiert

Bad Hersfeld - Der Schauspieler Ernst Stankovski ist am Herzen operiert worden, wie die Bad Hersfelder Festspiele am Donnerstag mitteilten. Der 83-Jährige werde daher nicht bei dem Freilicht-Theaterfestival (15.

Ernst Stankovski am Herzen operiert (Foto)
Ernst Stankovski am Herzen operiert Bild: dpa

Juni bis 5. August) dabei sein.

Der gebürtige Wiener war für die Rolle des Mynheer Peeperkorn in Thomas Manns «Der Zauberberg» vorgesehen. Wer den Part übernimmt, ist noch unklar. Stankovski, der an großen Bühnen auftrat, ist mit Fernsehrollen einem großen Publikum bekannt geworden. Erfolge hat er auch als Kabarettist und Chansonsanger gehabt.

Bad Hersfelder Festspiele

Ernst Stankovski

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig