Playstation Vita
Das bessere Smartphone ist eine Konsole

Nintendo hat das mobile Spielen salonfähig gemacht, Smartphones haben den Siegeszug gesichert. Dazwischen steckt nun Sonys Handheld Playstation Vita. Ob der Kauf der Konsole überhaupt noch lohnt? News.de macht den Vergleich.

FOTOS: Playstation Vita Die Streichelkonsole

Nintendo setzt auf Kids und Familien, Smartphone-Hersteller auf eine kommunikativ orientierte Klientel und Sony hatte bislang immer die Core-Gamer im Visier. Auf den ersten Blick scheint die Wahl für ein Gerät mit Spielefunktion einfach. Tatsächlich ist sie aber schwieriger als gedacht. Denn die größte Käuferschicht - und damit den meisten Umsatz - erzielt die Games-Branche bei den Casual Games. Und die sind für alle drei Systeme gleichermaßen umfangreich verfügbar.

Im reinen Unterhaltungssegment hat die Playstation Vita allerdings die Nase vorn. Der Vergleich:

Funktionalität der Playstation Vita

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser