Musik Musikmanager Siggi Loch erhält Preis der «Jazzahead»

Bremen - Der Musikproduzent Siggi Loch ist mit dem Preis der Bremer Musikmesse «Jazzahead» ausgezeichnet worden. Er erhält die Ehrung für besondere Verdienste um den Jazz als Kulturgut.

Musikmanager Siggi Loch erhält Preis der «Jazzahead» (Foto)
Musikmanager Siggi Loch erhält Preis der «Jazzahead» Bild: dpa

Vom Hobbyschlagzeuger und Plattensammler habe er sich zum Produzenten und Chef seines eigenen Labels ACT entwickelt. Loch habe entscheidende Impulse im Dienste des Jazz gegeben, lobten die Organisatoren.

Loch will das Preisgeld von 15 000 Euro aus eigenen Mitteln verdoppeln und in einem Projekt Nachwuchskünstlern ermöglichen, zusammen mit einem etablierten Musiker Bühnenerfahrung zu sammeln. «Nur wer erkannt hat, wie man mit dem Publikum interagiert, sich selbst positioniert und Bühnenpräsenz entwickelt, ist am Ende in der Lage, eigenständig wirtschaftlich erfolgreich als Jazzmusiker zu agieren», teilte Loch vor der Preisverleihung am Freitag mit.

Jazzahead

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Musik: Musikmanager Siggi Loch erhält Preis der «Jazzahead» » Medien » Unterhaltung

URL : http://www.news.de/medien/855299087/musikmanager-siggi-loch-erhaelt-preis-der-jazzahead/1/

Schlagworte: