The Courier Actionspaß ohne Netz und doppelten Boden

Wie stellt man einem toten Mafiaboss eine Lieferung in Form eines Koffers zu? Mit dieser Frage und mächtig Ärger am Hals muss sich Jeffrey Dean Morgan im Film The Courier herumschlagen. Wir verlosen drei DVDS des Actionthrillers.

Gewinnspiel
The Courier (Foto)
Hat nicht viel zu lachen: Jeffrey Dean Morgan als Kurier. Bild: Constantin Film

Der Kurier (Jeffrey Dean Morgan) ist ein schweigsamer Typ, der pünktlich, zuverlässig und vor allem diskret die großen und kleinen Pakete und Lieferungen der Unterweltbosse New Orleans von A nach B bringt. Er stellt keine Fragen und erledigt einfach seinen Job. Als eines Tages ein FBI-Agent (Til Schweiger) in sein Leben tritt und ihm einen Koffer übergibt, fangen die Probleme des smarten Fahrers erst an. Als Gegenleistung für seine Dienste winken 100.000 Dollar, sein Zeitlimit sind 60 Stunden. Doch der Agent hat nichts weniger im Sinn, als den stadtgefürchteten Mafiaboss Evil Civil aufzuspüren und festzusetzen. Dies soll mit dem Überbringen des Koffers glücken. Problem: Niemand hat Evil Civil je gesehen oder weiß, wo er sich aufhält. Besser gesagt: Niemand, der Evil Civil je sah, konnte danach davon berichten, wer dieser Mann wirklich ist. Nun soll der Mafiaboss auch noch tot sein. Doch wie stellt man einem Toten eine Lieferung zu?

Klar, dass der von seinem letzten Auftrag schwer gebeutelte «Courier» nun in ein Fadenkreuz aus Mord, Explosionen, wilden Verfolgungsjagden und dreckigen Spielchen gerät, in dem jeder Beteiligte seine eigene Haut retten will. Denn Evil Civil - tot oder lebendig - versteht keinen Spaß. Der Druck erhöht sich, als der Kurier merkt, dass nicht nur Civil ihm ans Leder will, sondern auch diverse andere Unterweltgrößen und nicht zuletzt die Polizei. Ziel ihrer Begierde: der ominöse Koffer.

V E R L O S U N G

Regisseur Hany Abu-Assad ist mit The Courier ein rasanter Film gelungen, der sich an kultigen B-Movies im Stil Taraninos anlehnt. In Kooperation mit Constantin Film verlost news.de zum DVD-Start (29. März) je eine von drei DVDs des actiongeladenen Streifens. Viel Glück!

som/rzf/ews.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 09.04.2012 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.