Film Oscar für Christopher Plummer als bester Nebendarsteller

Der 82 Jahre alte Kanadier Christopher Plummer hat den Oscar als bester Schauspieler in einer Nebenrolle gewonnen. Er wurde in der Nacht in Hollywood für seine Darstellung in dem Film «Beginners» ausgezeichnet.

Oscar für  Christopher Plummer als bester Nebendarsteller (Foto)
Oscar für Christopher Plummer als bester Nebendarsteller Bild: dpa

Hollywood (dpa) - Der 82 Jahre alte Kanadier Christopher Plummer hat den Oscar als bester Schauspieler in einer Nebenrolle gewonnen. Er wurde in der Nacht in Hollywood für seine Darstellung in dem Film «Beginners» ausgezeichnet.

Plummer ist nach Angaben der Filmkunstakademie der älteste Schauspieler mit einem Oscar in dieser Kategorie. Plummer spielt in dem Film einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt.

Filmakademie

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig