Film Sender: Wenders hat bereits das passende Oscar-Outfit

Die Suche nach dem passenden Outfit hat Wim Wenders (66) schon eingestellt, doch an einer Rede für den möglichen Oscar-Gewinn will der deutsche Regisseur noch arbeiten. «Ich kann nicht behaupten, eine Rede vorbereitet zu haben. Aber je näher es kommt, desto mehr denkt man: 'Mensch, ich müsste doch was vorbereiten'», sagte Wenders dem hannoverschen Radiosender ffn. Dabei wisse er aus eigener Erfahrung: «Spontan ist meistens am besten.» Geklärt ist hingegen die Kleiderfrage. «Ich weiß schon lange, was ich anziehen soll.» Wenders ist mit dem 3D-Tanzfilm «Pina» für den Oscar als bester Dokumentarfilm nominiert.

Sender: Wenders hat bereits das passende Oscar-Outfit (Foto)
Sender: Wenders hat bereits das passende Oscar-Outfit Bild: dpa

Hollywood (dpa) - Die Suche nach dem passenden Outfit hat Wim Wenders (66) schon eingestellt, doch an einer Rede für den möglichen Oscar-Gewinn will der deutsche Regisseur noch arbeiten. «Ich kann nicht behaupten, eine Rede vorbereitet zu haben. Aber je näher es kommt, desto mehr denkt man: 'Mensch, ich müsste doch was vorbereiten'», sagte Wenders dem hannoverschen Radiosender ffn. Dabei wisse er aus eigener Erfahrung: «Spontan ist meistens am besten.» Geklärt ist hingegen die Kleiderfrage. «Ich weiß schon lange, was ich anziehen soll.» Wenders ist mit dem 3D-Tanzfilm «Pina» für den Oscar als bester Dokumentarfilm nominiert.

Nominierungen

«Pina»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig