Gewinnspiel Redfords Verschwörungstheorie

Oscar-Preisträger Robert Redford inszenierte mit James McAvoy und Tom Wilkinson ein packendes Justiz-Drama von aktueller Brisanz: Die Lincoln Verschwörung. Zum DVD-Start verlost news.de Filme und das Buch Die amerikanischen Präsidenten.

Gewinnspiel
Lincoln Verschwörung (Foto)
Die Lincoln Verschwörung ist in den USA noch immer ein sensibles Thema. Bild: news.de

Die Geschehnisse um die Ermordung des einstigen US-Präsidenten Lincoln sind in den USA noch immer ein heikles Thema. Heute gehen viele Historiker davon aus, dass der damalige Kriegsminister Stanton die Verschwörung nicht im Detail klären lassen wollte, um das Attentat für seinen eigenen Machtanspruch zu nutzen. Am 1. März erschien Robert Redfords Regiearbeit Die Lincoln Verschwörung auf DVD und Blu-ray. Redford interessierte am historischen Stoff vor allem die deutlichen Parallelen zur Gegenwart. Der spannende Gerichts-Thriller offenbart: Terrorakte wurden schon vor dem 11. September 2001 von politischen Kreisen instrumentalisiert um Gegenterror zu betreiben und die individuellen Freiheitsrechte einzuschränken.

Zur Story: Der junge Anwalt Frederick Aiken (James McAvoy) wird von seinem Mentor, dem ehemaligen Generalbundesanwalt überredet, Mary Surratt zu verteidigen. Die verwitwete Südstaatlerin wird beschuldigt, den Attentätern von Präsident Abraham Lincoln in ihrer Pension Unterschlupf gewährt zu haben. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch ist Mary wirklich ein unschuldiges Opfer? Will sie nur ihren Sohn decken, der als einziger Attentäter noch flüchtig ist? Oder ist sie eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin?

V E R L O S U N G

Zum DVD-Start verlost news.de zwei DVDs und ein Buch Die amerikanischen Präsidenten, herausgegeben von Christof Mauch. In diesem Werk werden in biographischen Portraits Leben und Amtszeit der 44 Präsidenten geschildert, wichtigen Entwicklungen, Ereignisse und Entscheidungen skizziert. Wer gewinnen möchte, füllt einfach das untenstehende Gewinnspielformular aus. Wir wünschen viel Glück!

bok/som/brc/news.de

Gewinnspiel-Teilnahme

Einsendeschluss: 12.03.2012 um 12:00 Uhr

Ich habe die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.