Musik Mädchenduo Boy auf Tournee

«Mutual Friends» hieß das entspannte Debüt des Mädchenduos Boy, das bei vielen im letzten Jahr einen Nerv traf. Mit verspielten, eindringlichen Pop-Nummern entführten Boy in verträumt-melancholische Sphären.

Mädchenduo Boy auf Tournee (Foto)
Mädchenduo Boy auf Tournee Bild: dpa

Berlin (dpa) - «Mutual Friends» hieß das entspannte Debüt des Mädchenduos Boy, das bei vielen im letzten Jahr einen Nerv traf. Mit verspielten, eindringlichen Pop-Nummern entführten Boy in verträumt-melancholische Sphären.

Nach einer kleinen Tour im Herbst gehen die beiden nun auf eine ausgedehnte Konzertreise, die sie im Februar nach Leer (18.), Münster (19.), Bielefeld (20.), Bremen (21.), Hamburg (22.), Leipzig (24.), Berlin (25.), Würzburg (27.) und Erlangen (28.) führt. Die Tour geht bis in den April.

Kennengelernt haben sich die Schweizerin Valeska Steiner und die Hamburgerin Sonja Glass beim «Popkurs». Der Kontaktstudiengang an der Hamburger Musikhochschule ist vor allem dazu da, Musiker zu vernetzen. Danach gingen beide zunächst getrennte Wege. Erst einige Jahre später kam der Plan für eine Zusammenarbeit zustande.

Lange Zeit sah es so aus, als ob aus dem Vorhaben nichts werden würde. Dann kam der Plattenvertrag von Grönemeyers Label Grönland. «Herbie» hatte mal wieder den richtigen Riecher...

Webseite

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig