Leute Götz Alsmann tritt Professur an der Uni Münster an

Götz Alsmann tritt Professur an der Uni Münster an (Foto)
Götz Alsmann tritt Professur an der Uni Münster an Bild: dpa

Musiker und Entertainer Götz Alsmann wird am Dienstagabend seinen Einstand als Honorarprofessor an der Universität Münster geben.

Münster (dpa) - Musiker und Entertainer Götz Alsmann wird am Dienstagabend seinen Einstand als Honorarprofessor an der Universität Münster geben.

Seine erste Vorlesung zur Geschichte des Schlagers will der gebürtige Münsteraner vor mehreren hundert Studenten, Gästen und Medienvertretern halten. Zwischendurch wird Alsmann, der selbst in Münster studiert hat, auch musizieren.

Der 54-Jährige soll drei bis vier Mal pro Semester an der Musikhochschule der Uni Münster über Unterhaltungsmusik referieren und auch Workshops anbieten. Bekannt wurde Alsmann als Gastgeber von «Zimmer frei». Die WDR-Sendung moderiert er seit 1996 mit Christine Westermann.

Webauftritt Alsmann

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig