Musik Neues Silbermond-Video: Was ist Glück?

Für das neue Video «Himmel auf» haben die Bandmitglieder von Silbermond Menschen in Deutschland gefragt, was für sie Glück ist. «Diese Frage können nur ganz, ganz viele verschiedene Leute beantworten», sagte Sängerin Stefanie Kloß im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

Neues Silbermond-Video: Was ist Glück? (Foto)
Neues Silbermond-Video: Was ist Glück? Bild: dpa

Berlin (dpa) - Für das neue Video «Himmel auf» haben die Bandmitglieder von Silbermond Menschen in Deutschland gefragt, was für sie Glück ist. «Diese Frage können nur ganz, ganz viele verschiedene Leute beantworten», sagte Sängerin Stefanie Kloß im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

«Deshalb stand fest: Eigentlich können wir nur rausgehen und unterschiedliche Menschen fragen und durch ihre Antworten den Song noch mal neu schreiben lassen.» «Wann reißt der Himmel auf?» fragen die Vier von Silbermond in dem Song.

Die Umfrage hat kontroverse Antworten gebracht: Während für viele Menschen Zufriedenheit, Freiheit und Frieden wichtig sind, streben andere nach einem Lotto-Gewinn. Ein Mann sagt in dem Video, dass er glücklich wäre, wenn seine Tochter noch leben würde. «Für mich hat das eine ganz andere Emotionalität als ein normales Musik-Video», sagte Kloß. Sie bedankte sich bei allen, die mitgemacht haben.

Die ersten Fan-Reaktionen im Internet zeigen, dass die Idee der Band gut ankommt: «Habe Gänsehaut bekommen», schreibt eine Frau. Beinahe drei Jahre mussten die Fans von Silbermond auf ein neues Album warten. Die Single «Himmel auf» ist ab sofort im Handel, das gleichnamige Album folgt im März.

Silbermond

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig