Film Ausgezeichnet: George Clooney in «The Descendants»

Ausgezeichnet: George Clooney in «The Descendants» (Foto)
Ausgezeichnet: George Clooney in «The Descendants» Bild: dpa

George Clooney in der Rolle des Familienvaters - das ist ein eher seltener Anblick. In «The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten» muss er als Matt King, erfolgreicher Anwalt in Honolulu, plötzlich Vaterpflichten übernehmen, als seine Film-Ehefrau nach einem Sportunfall ins Koma fällt.

Berlin (dpa) - George Clooney in der Rolle des Familienvaters - das ist ein eher seltener Anblick. In «The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten» muss er als Matt King, erfolgreicher Anwalt in Honolulu, plötzlich Vaterpflichten übernehmen, als seine Film-Ehefrau nach einem Sportunfall ins Koma fällt.

Unerwartet sieht er sich mit den Problemen seiner beiden Töchter konfrontiert, und findet heraus, dass seine Ehe keinesfalls so problemlos war, wie er immer dachte. Die bittersüße Tragikkomödie gibt neben einem einfühlsamen Einblick in Familienangelegenheiten auch einen in das Leben auf dem bei weitem nicht immer paradiesisch wirkenden Hawaii. Dafür gab es bereits zwei Golden Globes, darunter einen für Clooney.

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten, USA 2011, FSK ab 0, von Alexander Payne, mit George Clooney, Shailene Woodley und Amara Miller

Filmseite

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig