Nach Anschlag in London

4 Tote und 40 Verletzte - IS bekennt sich zum Terror-Anschlag in London

Im Zentrum von London rast ein Autofahrer in Fußgänger, attackiert einen Polizisten mit einem Messer. Zurück bleiben Tote und viele Verletzte. Der Attentäter soll laut Scotland Yard vom "internationalen Terrorismus inspiriert" gewesen sein.

mehr »

Film
Die Rapper Sido und B-Tight als «Blutzbrüdaz»

Für Otis und Eddy, zwei Berliner Jungs, gibt es nur einen Traum: Mit ihrer Musik möchten sie sich in der Rap-Szene etablieren. Allerdings haben die beiden weder Geld noch Glück, noch verfügen sie über irgendwelche Kontakte zum Musik-Business.

Die Rapper Sido und B-Tight als «Blutzbrüdaz» Bild: dpa

Berlin (dpa) - Für Otis und Eddy, zwei Berliner Jungs, gibt es nur einen Traum: Mit ihrer Musik möchten sie sich in der Rap-Szene etablieren. Allerdings haben die beiden weder Geld noch Glück, noch verfügen sie über irgendwelche Kontakte zum Musik-Business.

Doch dann geschieht ein kleines Wunder: Otis und Eddy gelingt es nicht nur, ein erstes Demo-Band aufzunehmen, dieses findet auch noch Gehör bei einem einflussreichen Plattenproduzenten.

Erstmals ist Star-Rapper Sido in diesem Film einer großen Kinorolle zu sehen. Unterstützt wird er dabei vom Hip-Hop-Kollegen B-Tight. Nach dem prämierten Gangsterdrama «Chiko» ist dies Regisseur Özgür Yildirims zweiter Spielfilm.

(Blutzbrüdaz, D 2011, 90 Min., FSK ab 12, von Özgür Yildirim, mit Sido, B-Tight, Tim Wilde)

Filmseite

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser